Wir sammeln gebrauchte Textilien und Schuhe aller Art und Größen

Die Kinder, die jährlich aus Belarus zu uns kommen, kleiden wir nach ihrer Ankunft in Jena mit guten Sachen und Schuhen ein, die sie dann mit nach Hause nehmen können.

In unserem großen Lager im Keller der FSU  in der August-Bebel-Straße nehmen wir ihre Spenden an, sortieren diese und  lagern passende Kleidung und Schuhe in unserem kleinen Lager in Löbstedt. Nicht gebrauchte Alttextilien/Schuhe führen wir der Alttextilienverwertung zu, deren Erlöse der Finanzierung der Kinderaufenthalte dienen.

Darüber hinaus nehmen wir auch Bettwäsche und Handtücher entgegen, die in der ersten Wohnheimwoche zum Einsatz kommen.

Von allen anderen Dingen bitten wir Abstand zu nehmen. Das betrifft auch dreckverschmierte Kleidung oder total kaputte Schuhe. Wir müssten alles nicht kostenfrei entsorgen.

Falls jemand in unserem Namen von Ihnen andere als die obengenannte Dinge entgegen nimmt, seien Sie sicher, dass diese Person unseriös handelt. Im Zweifelsfalle rufen Sie uns an.