01.08.2021

Dank Eurer Hilfe ist das Ziel erreicht!

Gestern lief unser erstes Projekt, das wir über Crouwdfunding gestartet haben, aus. Damit geht eine sehr aufregende Epoche für unsere Vereinsgeschichte zu Ende.

Die Planung des Projektes, das Erstellen der notwendigen Dokumente und vor allem die Einbeziehung unserer Familien, Freunde, Bekannten und deren Freunde und Bekannte waren für uns ein unbekanntes Terrain.

Viele Fragen standen im Vorfeld offen: Welches unserer vielen Projekte in Koselje und den umliegenden Dörfern sollten wir auswählen? Welche Summe ist realistisch, um das Projekt ordentlich zu gestalten? Berührt die Menschen unsere Arbeit trotz der vielen Probleme, die weltweit in der letzten Zeit aufgetreten sind? Können wir es schaffen, so viele Menschen zu motivieren, einen kleinen Beitrag zum Gelingen dieses Projektes zu leisten ...

Kurzum: ja, wir konnten uns auf Euch verlassen! Es hat sich gelohnt! 2850 € sind bei dieser Aktion zusammengekommen!

Wir möchten uns noch einmal ganz herzlich bei allen Beteiligten, ob Sponsoren oder Multiplikatoren, bedanken!

Vielen, vielen Dank!

Fotos des neuen Spielplatzes werden wir nach der Fertigstellung auf dieser Seite veröffentlichen.

21.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützerinnen, Helfer, Freunde und Bekannte,

seit nunmehr drei Wochen läuft die Crowdfunding-Aktion zum 30-jährigen Bestehen der Stadtwerke Jena-Pößneck. Unser Verein hat sich mit dem Ziel, Mittel zur Finanzierung eines Kinderspielplatzes für unseren Kindergarten in Koselje zu sammeln, an diesem Projekt beteiligt. Der aktuelle Stand unseres Spendenkontos beträgt 2800 Euro!

Ein herzliches Dankeschön geht an alle SpenderInnen!

Das Projekt läuft noch bis zum 31.07.2021.

Auf Wunsch kann das Projekt weiter unterstützt werden, dann bitte direkt auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse.

Verwendungszweck: Kinderspielplatz

Vielen herzlichen Dank im Namen unserer Kinder!

07.07.2021

Liebe Vereinsmitglieder, liebe Unterstützerinnen, Helfer, Freunde und Bekannte,

seit einer Woche läuft jetzt die Crowdfunding-Aktion der Stadtwerke Jena zur Finanzierung eines Kinderspielplatzes für unseren Kindergarten in Koselje. Wie versprochen möchten wir Sie heute über den Verlauf informieren:

Der Fördertopf der Stadtwerke Jena war eine Stunde nach Eröffnung der Aktion ausgeschöpft. Sie konnten davon sagenhafte 570 € für unseren Verein generieren!

Wir sind überwältigt von der Bereitschaft, uns in diesem Projekt zu unterstützen und möchten uns vielmals bedanken! Wir konnten unser Ziel bereits erreichen.

Wie in der Projektbeschreibung erwähnt, werden wir den Kinderspielplatz finanzieren und haben jetzt mehr Möglichkeiten für die Auswahl der Gerätschaften und können uns auch der Verschönerung der Spielanlagen im Kindergarten Cholmy zuwenden.

Höchstwahrscheinlich werden wir das Geld im Januar zu unserer Weihnachtsfahrt mitnehmen und vor Ort übergeben. Zusammen mit der Leiterin des Kindergarten- / Schulkomplexes werden wir die Geräte aussuchen und bezahlen. Der Spielplatz wird nach der Winterpause von technischen Mitarbeitern der Schule errichtet und spätestens zum internationalen Kindertag am 01.06.2022 feierlich eröffnet.

Wenn Ihrerseits noch der Wunsch besteht, das Projekt zu unterstützen, bitten wir Sie, die Spende direkt auf unser Vereinskonto bei der Sparkasse Jena zu überweisen.

Verwendungszweck: Kinderspielplatz

Wir bedanken uns ganz herzlich im Namen unserer Kinder!