Reisetagebuch 13.01.2023

Abschied nach einer Woche voller Emotionen. So, los geht’s! Alle einsammeln und ab nach Hause…

Von den neuen, gestern gelieferten Schulmöbeln, wurde sofort Besitz ergriffen. Um das noch selbst zu sehen, hat sich unsere Abfahrt auf jetzt verschoben. Die stellvertretende Direktorin Jelena Schmarlowskaja freut sich mit und für ihre Kinder.

Nadja Piwanowa, die Direktorin des Förderzentrums, lässt es sich niccht nehmen, uns bis zum Bus zu begleiten. Jetzt geht es aber wirklich los in Richtung Heimat!

Брест- Brest

Das sieht übel aus.  In Brest stehen die Wartenden vor dem eigentlichen Grenzbereich. Innerhalb des Bereiches stehen laut Internet noch 75 Fahrzeuge mehr. Wir versuchen es an einem anderen Übergang.

Wir sind zum anderen Grenzpunkt gefahren. Sind gerade angekommen. Stehen auf Platz 71 in der Warteschlange. Voraussichtliche Wartezeit vor der Grenze sind geschätzt 4 Stunden.

Dieser Beitrag wurde unter Allgemein veröffentlicht. Setzen Sie ein Lesezeichen auf den Permalink.